Bundesfeierei 2019

Hauptversammlung vom 24.04.2019

Auch im 2019 fand die Hauptversammlung des Ortsvereins statt. Wir begrüssten unsere Mitglieder natürlich im Herzen von Köniz in der BEKB Bank.

Diese Versammlung war nicht einfach eine Hauptversamlung wie man Sie kennt. Nein, es war die letze HV mit unserem Präsidenten Walo Hänni. Er verabschiedet sich als Präsident des Ortsvereins, jedoch nicht als Mitglied im Vorstand.

Wir danken Ihm ganz herzlich für sein langes und intensives Engagement seit 1972.

Impressionen Bundesfeier 2018

Bundesfeier 2018

Bundesfeier 2017 wird nicht durchgeführt

An alle langjährigen, treuen Besucher der Bundesfeier im Schlosshof Köniz.

Die vom Ortsverein Köniz seit vielen Jahren in Zusammenarbeit mit der Gemeinde organisierte traditionelle Bundesfeier findet jeweils am 31. Juli statt. Vom 28. Juli bis zum 3. August 2017 zeigt nun der Kinderzirkus Robinson seine Vorstellungen im Schlosshof Köniz. Somit überschneidet sich unser Anlass leider mit dem Kinderzirkus Robinson. Aufgrund der suboptimalen Platzverhältnisse im Schlosshof und zur Vermeidung von zwei sich zeitlich überlappenden Veranstaltungen sieht der Ortsverein Köniz deshalb von der diesjährigen Durchführung der Bundesfeier ab.

Wir danken den langjährigen, treuen Gästen und den bisherigen geschätzten Mitwirkenden für ihr Verständnis und ihre Unterstützung.

Wir wünschen allen weiterhin einen schönen Sommer.

Köniz, im Juli 2017

Rappetöri – öffentliche Planauflage ZPP 5/9

Brief an Sympathisanten

«New Köniz» Rappentöri ZPP 5/9
Bilder / Beilagen sind nebenstehend im Verzeichnis gesammelt

Herbstapéro Backteam

Das Herbstapéro des Backteams Ofenhaus mit dem gesamten Vorstand des Ortsvereins. Ein kleines Dankeschön an unsere geschätzte «Bäckerzunft».

Weihnachtsbeleuchtung

Es wissen es nicht alle: die festliche Weihnachtsbeleuchtung in den Kreiseln und entlang der Schwarzenburgstrasse werden jedes Jahr durch den Ortsverein organisiert.